Menu

per pedes bergferien

Birehubel im Simmental

10. Februar 2018 Von Hubel zu Hubel leichtfüssig auf luftig-weichem Schnee unterwegs….    

Im tief verschneiten Fondei unterwegs…

10.-11. Februar 2018 Impressionen von der Schneeschuhtour im Fondei

……Schratteflue, mal ohne Schratten, dafür mit viel Schnee…..

4. Februar 2018 Impressionen von unserer Tagestour auf der Schratteflue in der Zentralschweiz, auch im Winter eine Reise wert….  

….ein langes Wochenende im Val Lumnezia…..

– 4. Februar 2018 …..wunderbare Bergwelt, hell, weit, still, fein, luftig, eindrücklich……        

….und wieder zurück ins Winterweiss auf dem Gantrisch

27. Januar 2018 Einzigartige weisse Kunstobjekte, die Wind, Schnee und Kälte in diese vergängliche Winterwelt gezaubert haben, liessen uns staunen und immer wieder mal innehalten. Und das alles immer knapp über der Nebelgrenze mit der Nase an der Sonne….

Impressionen aus Andiast: kreuz und quer über die Sonnenhänge der Surselva

25. Januar 2018. Von unserem Hotel in Andiast, hoch über der Surselva, zog es uns jeden Tag in einen anderen Winkel dieses Sonnenhanges. Die ständige prächtige Aussicht wurde ergänzt durch die ebenso prächtigen Schneeverhältnisse…

Winterwandern um Finale Ligure

20.-24. Januar 2018 So siehts aktuell aus bei unserer Wandergruppe an der Ligurischen Küste:

Alpthaler Panoramica – ohne Panoramica, aber trotzdem toll…

21. Januar Da liessen sich ein paar unerschrockene Wetterfeste hinter dem Ofen hervor locken – und hatten offensichtlich Spass im Schnee!

Schöne Tour trotz garstigen Verhältnissen…

19.-21. Januar 2018 Das Umplanen der Tour hat sich gelohnt: Sicher unterwegs im Gebiet zwischen Glaubenberg und Sörenberg     

Von Tal zu Tal, unten weiss, oben blau

13.-14. Januar 2018 Ein Wochenende auf Schneeschuhen zwischen Davos und Langwies bei traumhaften Bedingungen.