Menu

per pedes bergferien

Zwischen Ventimiglia und Nizza

8.-14. April 2018 Die Regenmengen auf dieser Tour waren rekordverdächtig. Der Durchhaltewillen und Humor der Teilnehmenden sind es auch! Und als dann endlich wieder die Sonne schien, begab sich unser per pedes Leiter grad vom Regen in die Traufe (letztes Bild, Wassertemperatur geschätzte 14 Grad. Höchstens).    

Unterwegs im Westen Sardiniens

31. März – 7. April Impressionen der Tour „Frühlingswandern am Meer und in den Bergen in Sardiniens Westen“  

Unterwegs auf dem Peloponnes, umgeben von Orchideen

24.-31. März 2018 Frühling in Griechenland: Während in der Schweiz die Schneeflocken noch einmal bis in tiefste Lagen fielen, wandert unsere Peloponnes-Gruppe durch ein Blumenmeer…

Fast schon eine Osterprozession…

31. März – 3. April 2018 Ostern am und hoch über dem Lago Maggiore: Vier Tage zwischen Schnee und schtaalblau…

Ostern auf Schneeschuhen im Münstertal

30. März – 2. April 2018 Die Greina-Tour mussten wir wetterbedingt geografisch verschieben – und haben im Münstertal Wetterasyl gefunden!

In den Calanques bei Marseille

25. -30. März 2018 6 prächtige Tage in der Kalkklippenlandschaft östlich von Marseille

Sonnig und warm auf der Moosalp…

25.3.2018 Eindrücke und Impressionen von unserer Tages-Schneeschuhtour im sonnigen Wallis mit Ausblick auf einige der berühmten 4000er….

Bei Prachtswetter im Wallis unterwegs…

23.-25. März 2018 Hier sagen wir zum Wetter nichts – und lassen die Bilder sprechen…   

Unterwegs auf der Suche nach einem Zipfel blauem Himmel…

17.-19. März 2018 Schon zum 2. Mal konnte unser anspruchsvollstes Schneeschuh-Gletschertrekking in der Region Sustli/Grassen nicht wie geplant durchgeführt werden. Knifflig war die Suche nach einer Alternative an einem Wochenende, wo in keinem Landesteil wirklich anständiges Wetter vorausgesagt war. Die Wahl fiel auf die Grenzgegend zwischen der österreichischen Bielerhöhe und der Silvretta. Trotz zweifelhafter Sicht führte Adi die kleine, sportliche Gruppe auf den Piz Buin und runter nach Guarda – eine tolle Leistung der ganzen Gruppe!

Wandern im Wunderland: Unterwegs auf den Kapverden

9.-18. März 2018 Impressionen von der faszinierenden Bergwelt von Santo Antão