Menu

per pedes bergferien

Impressionen vom Schneeschuhweekend in Heinzenberg

17. – 19. Januar 2020 Dieser Winter macht es uns nicht ganz leicht mit den Schneeverhältnissen. Wir haben aber den frischen Pulverschnee gefunden in perfektem Schneeschuhtourengelände haben wir die 3 Tage in der Region Heinzenberg sehr genossen….

Neujahr in Apulien unterwegs

27. Dezember 2019 – 3. Januar 2020 Dem eisigen Wind trotzend und immer wieder ein Schnäppchen schlagend, von der Sonne begleitet, die mediterranen Düfte in der Nase, ein warmes wohlschmeckendes Abendmahl im Bauch, den Geschichten und Legenden lauschend, wandernd, tanzend, lachend, singend, so haben wir die letzten im alten Jahr verbracht und die neuen gestartet…..  

Schönwetter-Schneeschuh-Tour Zentralschweiz

12. Januar 2020…..und immer noch sind wir bei schönstem Wetter unterwegs im Schnee und machen gleich dort weiter, wo wir mit unserer Vollmondtour aufgehört haben.

Impressionen von der Vollmondtour

11. Januar 2020 wo eine Wille ist, findet sich auch der Schnee. Wir waren bei sonnigem Wetter in der Zentralschweiz unterwegs und durften bei perfekten Sichtverhältnissen den Sonnenuntergang sowie den Mondaufgang geniessen. Und dazwischen haben wir ein feines Fondue geschmaust….

Unterwegs um Obermutten

11./12. Januar 2020 Ein Schneeschuhwochenende mit viel Sonne und Vollmond in der schönen Umgebung von Obermutten:

Auf dem Peloponnes von einem Jahr ins andere wandern

28. Dezember 2019 – 4. Januar 2020 Nicht nur in den Schweizer Alpen, sondern auch auf dem Peloponnes begleitete uns die Sonne übers Jahresende – und lockte ein paar super Hartgesottene sogar zum Bade… Καπέλα μακριά! (Hut ab!)

Unterwegs übers Jahresende in Bivio

29.12.19-1.1.20 Impressionen von den Naturbeobachtungs-Schneeschuhtouren in Bivio: Bei prächtigstem Wetter der Natur auf der Spur – schöner kann ein Jahr kaum enden oder anfangen…  

Unterwegs am kürzesten Tag

21. Dezember 2019 Impressionen aus dem Baselbiet – jaja, auch da lässt es sich schön wandern!

Impressionen vom Saisonauftakt Schneeschuhweekend in der Region Domodossola (I)

14.-15. Dezember 2019 Eine nicht ganz leichte Aufgabe wurde uns da gestellt: eine Wochenendtour im Schnee, gemütliche Unterkunft und gutes Wetter, wo nur können wir hingehen? Letztendlich und trotz aller widriger Umstände und wechselhaftem Wetter sowie Prognosen, haben wir eine Tour zusammengestellt, aber seht selbst…

Impressionen aus Isenthal (Tageswanderung)

30. November 2019 Weder die Grosse Scheidegg, auch nicht die noch berühmtere Kleine Scheidegg können es mit der Isenthaler Scheidegg aufnehmen… Dieser unscheinbare, rund 1400 m hohe Bergrücken im Seitental am Urner See vertraut sein Geheimnis nur den Ortskundigen an: eine überwältigende Aussicht in beinahe alle Himmelsrichtungen! Unsere Tagestour bekam dann auch noch eine tolle Portion wolkenloses Spätherbstwetter serviert. Schön war’s!