Menu

per pedes bergferien

Auslandreisen? Mittelmeer?

Für all die, die wie wir grosse Sehnsucht nach Touren im Mittelmeerraum im Herbst hegen, hier die Info, wie wir die Lage aktuell einschätzen: Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Planungssicherheit für unsere Touren im Süden noch nicht so gross, weil sich wohl erst im Laufe des August erweisen wird, wie sich die Covid-Lage in den verschiedenen Ländern nach den Öffnungsschritten im Sommer entwickelt und wie sich die touristische Infrastruktur nach der akuten Krise erholen wird. Deshalb basieren die Detailprogramme und Preise unserer […]

Avers im Sommer

29. Juli bis 1. August 2021 und wieder einmal war es noch viel schöner als erwartet :-)) …..

Valle Maira, Piemont (Italien)

10. – 17. Juli 2021, wir haben die Gelegenheit gepackt und den mutigen Schritt in eine der schönsten Regionen Italiens gewagt….

Schönwetter Tagestour auf den Simplonpass

Südlichstes Puschlav – Bergfrühling im Valle Anzana

26. – 30. Juni 2021, Wir glauben, die Bilder sprechen Bände…..

Wandertage Bergfrühling im Rheinwald

26. – 29. Juni 2021 – Die milde Luft und das gute Wetter strecken ihre Fühler über den Alpenhauptkamm und ermöglichen schon anfangs Bergsommer tolle Wanderungen auf verschiedenen Höhenstufen…..

Vom Puschlav ins Bergell

24. – 27. Juni 2021 – Auf der Sonnenseite des Bernina’s kann es wunderbar einsam und wild sein….

Tagestour – Grenzsteinwanderung

20. Juni 2021 – Wie spannend und abwechslungsreich auch eine Wanderung entlang der Grenze Baselland – Solothurn – Bern sein kann, haben wir an diesem Tag ausgiebig ausgekundschaftet…

Tagestour – Längster Tag

19. Juni 2021 – Einmal mehr haben wir den längsten Tag im Jahr voll ausgekostet, inkl. Apéro-Plättli bei Sonnenuntergang….

Gipfelperlen im Oberwallis

12. – 15. Juni 2021 So schön kann der Frühling im Wallis sein…..

Domodossola – Streifzüge im oberen Piemont

5.-9. Juni 2021