Menu

per pedes bergferien

Es geht in Richtung Normalität zurück!

Der Bundesrat hat beschlossen, dass wir ab übermorgen, 30. Mai wieder in normaler Gruppengrösse unterwegs sein können – zumindest in der Schweiz. Wie und wann genau die Grenzen zum südlichen Ausland für wen geöffnet sein werden, ist noch nicht so klar. So haben wir für unser Touren-Angebot für Frühling, Sommer und Herbst folgendes beschlossen:  Wir führen im Frühling und Sommer vor allem Touren in der Schweiz durch. Einige, in der Corona-Zeit annullierte Touren, holen wir im Sommer nach. Im Internet […]

Tagestour 24.5. Oberblegisee

Auf versteckten, etwas holperigen Weglein hinauf zur grossen Geissenherde, dann hinüber zum geheimnisvoll leuchtenden Oberblegisee und über wunderbare Blumenwiesen hinunter zum Kaffe&Kuchen bis nach Schwanden.

Kleingruppen-Tagestour hoch über Ziegelbrücke

Steil hinauf, steil hinunter zum Eiskaffe und Bier – und dazwischen: eine tolle Aussicht ins Glarnerland sowie auf Zürich- und Walensee, Insektengesumme, Eidechsengeraschel und eine spektakuläre Blumenpracht.  

Impressionen aus dem Baselbieter Jura

Kleingruppen-Schönwetter-Tagestour vom 16.5.2020: Sanft, wild in stetigem rauf und runter und auf luftigen Höhen und wieder inmitten blühender Wiesen waren wir heute unterwegs, diese Tour birgt viele Überraschungen und Relikte aus lang vergangenen Zeiten…..

Impressionen aus dem Entlebuch

Kleingruppen-Schönwetter-Tagestour vom 17.5.2020. Endlich, nach vielen Tagen und Wochen nun wieder hinaus zu dürfen und können, unsere Schweiz ausserhalb der Kantonsgrenzen auskundschaften war einfach nur wunderbar. Wir haben die Tagestour in vollen Zügen genossen und freuen uns auf viele weitere….

4 Tage Bergell über Pfingsten

14. Mai 2020 Wir haben kurzerhand die Bergell-Tour über Pfingsten wieder aufgenommen! Sie findet statt vom 29.5.-1.6. mit Kleingruppe von max. 4 Personen. Wer sich schnell anmeldet, kann noch mitkommen!  

Schönwetter-Kleingruppen-Tagestouren

Stand 12. Mai Die Programme für die Schönwetter-Kleingruppen-Tagestouren vom Freitag, 15. Mai, Samstag, 16. Mai, und für Sonntag, 17. Mai werden aufgrund der noch sehr unsicheren Wetteraussichten erst morgen Mittwoch am 13. Mai aufgeschaltet und vermailt. Wir hoffen, bis dann Wetterprognosen mit über 50% Trefferwahrscheinlichkeit zu erhalten 🙂  

Wie geht es weiter mit den per pedes Wanderungen?

Stand: 12. Mai 2020 Wie geht es weiter mit den per pedes Wanderungen? Nach der Ankündigung des Bundesrates, ab 11. Mai schrittweise zur Normalität überzugehen, haben wir beschlossen, ab diesem Datum ebenfalls schrittweise wieder Wandertouren anzubieten. Ab dem 11. Mai sind dies Tagestouren in Kleingruppengrösse von 4 Personen plus LeiterIn. Ab dem 8. Juni (sofern der Bundesrat dann entsprechendes wieder zulässt) sind es wieder Touren in normaler Gruppengrösse. Solange die Situation an der Grenze und im Ausland unklar ist, bieten wir […]

Impressionen einer Schönwettertour im Schnee…

15. März 2020 Noch einmal auf die Schneeschuhe! Unterwegs im Bündnerland  – das war Balsam für Körper und Seele!

Impressionen vom Schneeschuhweekend in der Umgebung der Geltenhütte

14.-15. März 2020 Wir freuen uns über die Rückmeldung, dass das Schneeschuhweekend wunderbar war und alle die Entspannung genossen haben.