Menu

per pedes bergferien

Auf Vogelschau zwischen Bedrettotal und Nufenen

14./15. Oktober 2017 Impressionen von der Tour „Wandern mit Zugvögeln: Airolo bis Nufenenpass“ bei  prächtigsten Herbstwetter    

Unterwegs in der bizarren Bergwelt der Ostschweiz

28. September – 1. Oktober 2017 Impressionen von der „Grossen Alvier-Churfirsten-Alpstein Traversierung“:   

Unterwegs in Dalmatien, Kroatien

30. September – 7. Oktober 2018: Als wir nach der ersten Wanderung dem Rosenkranzbeten der Frauen in der Kirche lauschen, bringen uns ihre Männer frische Trauben und gebratene Sardellen. Auch der Wächter der Burg oberhalb von Omis braut uns frischen Kaffee und will dafür nicht bezahlt werden. Am letzten Tag pustet die Bora auf der Insel Brac durch die Gassen und rüttelt an den Fensterläden unseres Hotels. Aber sie beruhigt sich und entlässt uns mit vielen tollen Erlebnissen und Lachfalten […]

Unterwegs auf den Äolischen Inseln

23.-30. September 2017 Lipari, Vulcano, Salina, Stromboli & Co: von Insel zu Insel gehüpft und die schönen, verschiedenartigen Eilande bewandert:

Impressionen aus Verbania – anstatt dem Südtirol…

Unsere Trekkingtour Prättigau – Tirol – Samnaun vom 20. bis 24. September 2017 hatte knapp vor dem Start ein grosses Schnee-Problem… Die tiefe Schneefallgrenze vereitelte die Durchführung. Also auf in den sonnigen Süden! In der wilden Umgebung von Verbania am Lago Maggiore haben wir eine prima Alternative gefunden.  

Impressionen aus Genua – anstatt Graubünden…

Der frühe Schneefall hat uns nicht nur bei der Tour Grenzschlängeln zwischen Val Trupchun und dem Berninapass einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber: anstatt die Wandertour einfach abzusagen, haben wir umgeplant! Von Graubünden nach Italien, vom Berninapass ans Mittelmeer: Es ging nach Genua, und die Touren führten durch das wilde Hinterland dieser berühmten Hafenstadt.    

Impressionen: Alpintour Topali

Hoch hinaus geht es auf einer unserer anspruchsvollsten Touren, dem Alpinwandern Topali und Üssers Barrhorn. Auf der technisch anspruchsvollen Route ist Trittsicherheit gefragt. Zur Belohnung gibts umwerfende Ausblicke.  

Unterwegs auf dem Walenpfad

12. August 2017 Eindrücke von der Tagestour: In der Innerschweiz mit den Buiräbähnli auf dem Walenpfad

Auf den Gipfel des Gandstock

20. August 2017 Impressionen von der Tagestour zum Gandstock im Glarner Chärpfgebiet  

Unterwegs im Safiental…

10.-13. August 2017 Ein kleines feines und vorallem bewunderswert wetterfestes Grüppli hat dem Wintereinbruch im Safiental getrotzt: