Menu

Über uns

per pedes bergferien organisiert seit 1995 Wander- und Trekkingtouren sowie Naturexkursionen für Kleingruppen um 10 Personen.
Natur und Landschaft liegen uns sehr am Herzen. Ein respektvoller Umgang mit der Natur und den Menschen, die in den von uns bewanderten Gegenden leben, ist für uns selbstverständlich. Auch, dass wir uns mit deren Kultur und Geschichte auseinander setzen.
Für uns sind die Alpen weder Museum noch Vergnügungspark. Wir haben den Anspruch, deinen Aufenthalt mit uns in den Bergen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Sei es mit spektakulären Routen abseits der Wanderströme und indem wir uns Zeit nehmen, während der Touren die Schönheiten am Wegrand zu geniessen – ob botanische, architektonische oder auch mal kulinarische.
Mehr über per pedes siehe auch unter Philosophie.

per pedes Wanderleiter
Die Leiterinnen und Leiter von per pedes Touren sind berg-, natur- und wanderbegeisterte Guides mit einem breiten Erfahrungshintergrund. Mehr zu den einzelnen Guides findet ihr in den Porträts unter Team.
Auf vielen Mittelmeertouren in Italien, Korsika, Montenegro und Albanien arbeiten wir mit lokalen Guides zusammen, die uns begleiten und mit Insiderinfos aus erster Hand versorgen.