Menu

Roger Welti

Roger Welti_sw

Jahrgang:
1966

Beruf:
Primarschullehrer

Spezialkenntnisse:
Eidg. dipl. Wanderleiter

Passion:
Mich fasziniert schon immer die Kultur der besuchten Regionen, ganz wichtig finde ich die Esskultur und bin gerne darüber auch informiert: von der Ernährung über Slowfood zur Gastronomie. Nicht so ganz nebenbei kenne ich auch viele Sagen und andere Geschichten der Bergwelt, sowie Blumen und Pilze, ins besonderem von der Alpensüdseite bis zum Mittelmeer.
Elvis Presley, Motorräder und Modelleisenbahnen (alles aus der 60er und 70er) gehören einfach zu mir! Da kommt so manchmal das Kind in mir hervor…

Lieblingsort:
Irgendwo zwischen Meer und Himmel, ob zu Fuss und mit Schneeschuhen oder per Motorrad suche ich immer noch meinen Lieblingsort. Eines aber weiss ich: es muss inmitten hügeliger oder bergiger Landschaften sein.

Highlights:
Wo soll ich anfangen? Nun also äh… da war mal was mit dem Schlafen im Heu in Sardinien, die ganze Insel erzählt Jahre danach immer noch davon. Oder die Bachüberquerung beim Gries-See als das Gewitter aufkam, Indiana Jones hätte es nicht besser gemacht… oder  als wir von der Binntalhütte mit 20cm Neuschnee ins Pomatt hinunter wanderten… oder als es um den ganzen Comersee soviel regnete das wir gar nicht mehr nach Hause fahren konnten… und… und… vor einem Feuer in der Hütte könnte ich noch viel mehr erzählen. Aber nur keine Angst, mit mir wandert man auch bei ganz schönem Wetter unter strahlender Sonne und blauem Himmel. Aber da gibt es ja immer weniger zu erzählen und mehr zum Staunen!