Menu

Roberto Buffi

RobertoBuffi_sw

Jahrgang:
1953

Beruf:
Forstingenieur, Inhaber des Beratungsbüros Silvaforum

Spezialkenntnisse:
Wald- und Urwaldfachmann, Geschichte und Kulturgeschichte, Mythologie und die Sagenwelt. Das Berggebiet und seine Identität, die Abwanderung. Die Tessiner Literatur.

Passion:
Die Natur, Bücher. Lesen und schreiben, skizzieren und sinnieren. Mein Garten.

Lieblingsort:
Die Schlucht mit dem Wasserfall neben meinem Haus. Das Waldreservat Onsernone. Das Agriturismo Bergamotto in Amendolea, Kalabrien.

Highlights:
Vor Jahren war ich mit einer Gruppe im oberen Onsernonetal unterwegs. Es war ein schöner Tag, die Natur hat uns viele Bilder gegeben, wir haben diskutiert. Nachmittags, zurück in Comologno, sagte mir ein alter Mann aus dem Tal: „Jetzt sehe ich den Wald mit anderen Augen“.