Menu

Peter Toller

PeterToller_sw

Jahrgang:
1957

Beruf:
Sekundarlehrer, Schulpraxisberater und Supervisor, Mentor Pädagogische Hochschule Zürich

Spezialkenntnisse:
Feldornithologe und Exkursionsleiter Birdlife Schweiz, guter Kenner von vielem was kreucht und fleucht… Interesse an Sagen, alten Geschichten und Kultur

Passion:
Unterwegs sein in der Natur, Lesen, Musik in vielen Variationen (Chorsingen, Klavier, Gitarre, Akkordeon), meine Familie und mein altes Motorrad (eine BMW R26, die ein Jahr älter ist als ich)

Lieblingsort:
Das Zürcher Oberland, wo ich zuhause bin, die Nordseeinsel Amrum und überall, wo Tannenhäher und Steinadler zuhause sind

Highlights:
Zuoberst auf dem Kilimanjaro, die ersten Bären und Wale in Kanada, viele kleine und grosse Wunder am Wegrand auf unzähligen Wanderungen.