Menu

Peter Balwin

ich, Svalbard 2012

Jahrgang:
1957

Beruf:
Teilzeitbürolist bei per pedes, ex-Exkursions- und ex-Wanderleiter, ex-Polarreiseleiter und ex-kfm. Angestellter (weil pensioniert…).

Spezialkenntnisse:
Zug-, Strich-, Stand-, Wasser-, See-, Sing-, Greif- und Bergvogelkenner.

Passion:
Guckt gerne in den Mond (und zu den Sternen), steht morgens manchmal Kopf (um den Kreislauf anzuregen), sammelt antiquarische Bücher über Polarexpeditionen

Lieblingsort:
DIE WELT ist mein Lieblingsort! Und ganz besonders gefällt es mir dort vor allem im Norden Argentiniens, in den Fjorden Ostgrönlands und rund um den höchsten Punkt meines heimatlichen Waldes.

Highlights:
Mein Kampf um Masada (Israel) in Schnürsandalen und mit Pfeil & Bogen an der Seite von Peter O’Toole und anderen Leinwandgrössen bei der Verfilmung dieses Festungsepos. Ein unvergessliches zweiwöchiges Trekking am nördlichsten Landpunkt der Erde, an der Nordspitze Grönlands. Der „Kuss“ eines Buckelwals aus zwei Metern Distanz in der Antarktis (Der Blas des Wales legte sich über mein Schlauchboot!). Zwei Besuche auf den abgelegensten Inseln der Erde mitten im Südatlantik (Gough, Tristan da Cunha und St. Helena).