Menu

Kurt Roth

KurtRoth_sw

Jahrgang:
1975

Beruf:
Lehrer, Gartenplaner, Wanderleiter

Spezialkenntnisse:
Biolandwirtschaft, Alp Erfahrung, Gletscherwissen, diverse alpine Leiterkurse, Samariter, Öko-Logiker;-)

Passion 
Ich liebe die frische Luft und das Arbeiten an einem kleinen Hof im Entlebuch. Dort pflege ich auch rund 30 Nussbäume. Ich geniesse es, meinen Schülern die Wertschätzung und den Zusammenhang von Natur, Technik und Gesellschaft näher zu bringen. 

Lieblingsort:
Meine Badewanne, die draussen im Garten steht und darauf wartet, mit Wasser gefüllt und mit Holz eingeheizt zu werden, um mir ein dampfendes Bad unter dem Sternenhimmel zu gönnen.
Trocken, warm und geborgen in einer zu Hütte sitzen, mit duftendem Abendessen, wenn es draussen so richtig stürmt, tobt, pfeift und sauet was das Zeug hält.

Highlights:
– Die vier Jahreszeiten!
– Die Greinaebene vom Pass Diesrut ist jedes Mal ein neues atemberaubendes Schauspiel mit Farben, Wolken und Sonne.
– In einem kleinen Bergtümpel zwei Stunden lang mehreren hundert Fröschen beim Laichen zu zu schauen und lauschen.
– Es ist immer wieder ein Highlight eine Skulptur zu verkaufen, denn dann weiss ich, dass ich einen Menschen berührt und begeistert habe.
– Die Wanderkarte die ich zehn Meter neben mir aufheben durfte, nachdem sie mir eine Windböhe aus den Händen riss und über eine Klippe hinweg trug, gen Meer stürzte, in den Himmel fetzte, kaum zu sehen war und dann eben, nach einigen Sekunden trotz bleibendem starken Wind neben mir landete… unglaublich!                                                                                              –  …und ja! Die unzählig kleinen berührenden Momente in den Bergen, die man gemeinsam in einer Gruppe erleben darf.