Menu

Isabelle Bögli

Jahrgang:
1986

Beruf:
Umweltingenieurin FH

Spezialkenntnisse:
Alles, was mit Pflanzen zu tun hat, Aspirantin Wanderleiterin

Passion:
Pflanzen entdecken, Tiere beobachten und die Zusammenhänge in der Natur erkennen. Wandern und mich auf verschiedenen Velos bewegen macht mir Spass.

Lieblingsort:
Die Gegend zwischen Kisten- Richetli- und Panixerpass hat mich in ihren Bann gezogen. Karge Steinwüsten, voller Leben, wunderschön blühende Weiden, hinter jeder Ecke fantastische Aussichten und wundervolle Wasserfälle.
Aber auch die Orkney Inseln in Schottland ziehen mich magisch an. Diese geschichtsträchtigen aber auch sehr kargen Inseln erzählen Geschichten von tausenden von Jahren mit vielen Siedlungsruinen und neuere Schiffswracks zeugen von den Kriegen in den letzten Hundert Jahren. Dazu wird das Leben von den Gezeiten des Meeres und dem Wetter bestimmt. Es kann durchaus sein, das die Fährschiffe einige Tage im Hafen bleiben müssen und der Mensch sich der Natur beugen muss. Das fasziniert mich.