Menu

Britta Buzzi

BrittaBuzzi_sw

Jahrgang:
1964

Beruf:
Architektin ETH

Spezialkenntnisse:
Eidg. dipl. Wanderleiterin, Kennerin der Natur und der menschlichen Aktivitäten in der Berglandschaft im Tessin, sowie dessen Spezialitäten.
Beherrsche vier Sprachen I/DE/FR/E. Fröhlich, heiter und gesprächig, übermittle und teile gerne mit Anderen, Vergnügungen durch Natur, Kultur und Enogastronomie. Personen, Natur und Landschaft liegen mir ganz besonders am Herzen, fördere dementsprechend eine nachhaltige Bergtourismus-Entwicklung.

Passion:
Alle Sport-Aktivitäten in der Natur und in den Bergen, ganz besonders hiking und mountain biking, dazu liegen mir Geschichte und Kultur der Bergtäler besonders am Herzen.

Lieblingsort:
Im Tessin habe ich sehr viele Lieblingsorte, denn auf einem kleinräumigem Gebiet haben wir eine unglaublich reichhaltige und differenzierte Landschaft und Kultur.
Dann aber auch Val Maira bei Cuneo im Piemont oder auch Névache im Vallée de la Clarée, Hautes Alpes francaises oder noch l’Haute Vallée de l’Ubaye: idyllische Orte.

Highlights:
Jedes Mal in den Bergen oder während eines ganzen Tages in der Natur erlebe ich Highlights, es wäre hier unmöglich sie alle aufzulisten.