Menu

Schönwetter-Tagestour 1. November 2020 Entlebuch

01
Nov
Sonntag
Schönwetter-Tagestour 1. November 2020 Entlebuch
Schönwetter-Tagestour 1. November 2020 Entlebuch
Wann:
1. November 2020
Preis:
CHF 80.00 buchen
Leitung:

Wir unternehmen am Sonntag, 1. November, eine Tagestour ins Entlebuch!

Am kommenden Sonntag führen wir eine Schönwetter-Tagestour durch. Der Wetterbericht verspricht viel Sonnenschein bei recht milden Temperaturen. Da der Wald auf rund 1200 m besonders schön farbig ist, haben wir uns für eine Tour in dieser Höhenstufe im Entlebuch in der Zentralschweiz entschieden.

Also los – es geht auf zur Gsteigegg (LU)!

Sonntag, 1. November 2020

Treffpunkt: Sonntag, 1. November 2020 um 08.30 Uhr Bahnhof Schüpfheim vor dem Postauto in Richtung Sörenberg (Abfahrt um 08.33 Uhr). Dort erwartet Euch Euer Tourenleiter, Dominik Abt. Die Fahrt geht dann gemeinsam um 08.33 Uhr 5 Minuten zur Haltestelle Flühli, Usser Lamm. (Verbindungen 07.36 Uhr ab Bern, 07.04 Uhr ab Zürich, 06.28 Uhr ab Basel)

Von Flühli, Usser Lamm geht’s die erste halbe Stunde entschlossen bergwärts, zum Teil auf Wanderwegen und manchmal auch direkt über die Wiese hinauf zur Gsteigegg, wo uns ein prächtiger Ausblick über das Entlebuch mit seinen farbigen Wäldern erwartet. Anschliessend steigen wir die Krete noch etwas weiter hinauf zu weiteren Aussichtspunkten und halten dann an verschiedenen Bergweilern und Alpgehöften vorbei in grossem Bogen hinunter zur Haltestelle Flühli Schintmoos.

Reine Wanderzeit: knapp 4 1/2 Stunden, Auf- und Abstieg je rund 795 Höhenmeter.

Anforderung: Technisch ist diese Tour mittelschwierig. Wir sind meist auf Wanderwegen unterwegs, queren aber zwischendurch auch weglos einige Weiden.

Rückreise: spätestens 16.09 Uhr ab Flühli, Schintmoos nach Schüpfheim, mit Anschluss in Richtung Luzern und Bern.

Leitung: Dominik Abt

Teilnahmepreis: Fr. 80.-

Inbegriffen: Qualifizierte Leitung

Nicht inbegriffen: An- und Rückreise (Billet lösen bis Flühli Usser Lamm und zurück ab Schintmoos)

Gruppengrösse: max. 12 Personen.

Ausrüstung:
Wanderschuhe, die über die Knöchel reichen und ein gutes Profil haben, der Witterung angepasste Kleidung, Sonnenschutz (Crème, Hut, Brille), Mittagspicknick und Zwischenverpflegung, Trinkflasche, Bahnabonnement (evtl. Feldstecher, Fotoapparat, Sitzunterlage).