Menu

Schneeschuh-Vollmond-Tour mit Fondue-Essen, Voralpen zwischen Luzern und Thun

15
Mrz
Samstag
Schneeschuh-Vollmond-Tour mit Fondue-Essen, Voralpen zwischen Luzern und Thun
Schneeschuh-Vollmond-Tour mit Fondue-Essen, Voralpen zwischen Luzern und Thun
Wann:
15. März 2025
Preis:
CHF 120.00 buchen
Leitung:

An diesem Samstag werden wir eine Schneeschuhtour von ca. 10 Uhr bis 17.00 Uhr machen. Dann gehen wir in ein heimeliges Restaurant und geniessen zusammen ein feines Fondue. Anschliessend ans Essen, um ca. 19.15 Uhr, leuchtet uns der Vollmond den Weg durch die helle Nacht rund 45 – 60 Minuten hinunter zu einer Haltestelle des öffentlichen Verkehrs, von wo aus es nach Hause geht. 

Wo genau die Vollmondtour stattfindet, wissen wir rund 2 Wochen vor der Tour, wenn die Schneeverhältnisse ungefähr klar sind.

An diesem Datum ist die Tour in den Innerschweizer Voralpen, Umgebung Rigi – Ibergeregg – Einsiedeln vorgesehen, so dass man in 90 Minuten wieder in Zürich HB ist. 

• Für die Vollmond-Tour vom 11. Januar ist der Grossraum Innerschweizer Voralpen, Umgebung Rigi – Ibergeregg – Einsiedeln vorgesehen, sofern es dann dort gut Schnee hat.

• Für die Vollmond-Tour vom 14. Februar ist der Grossraum Jura, oberhalb von Solothurn/Biel vorgesehen, sofern es dann dort gut Schnee hat.

Treffpunkt: Samstag, 15. März 2024 um ca. 10 Uhr an einer öV-Haltestelle. Dort erwartet Euch Euer Tourenleiter, Dominik Abt

Rückreise: um ca. 20.30 Uhr ab einer öV-Haltestelle 

Reine Wanderzeit: rund 4 1/2 Stunden, Auf- und Abstieg je rund 700 m 

Anforderung: Technisch ist diese Tour einfach-mittelschwierig. Erfahrung im Schneeschuhlaufen ist nicht Bedingung, aber von Vorteil. Kondition für einen Aufstieg von gut 2 1/2 Stunden ist erforderlich. 

Leitung: Dominik Abt, dipl. Wander- und Schneeschuhleiter 

Teilnahmepreis: CHF 120.00

Inbegriffen: Qualifizierte Leitung, Fondue a discrétion

Nicht inbegriffen: An- und Rückreise. Mittagessen/Picknick, Versicherung und Getränke zum Fondue.

Gruppengrösse: Maximum 12 Personen

Ausrüstung: Die Mitnahme von Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS, 3 Antennen-Gerät) mit Ersatzbatterien, Lawinenschaufel und -sonde gehören zur Standardausrüstung auf all unseren Schneeschuhtouren sind zwingend mitzunehmen und kann bei uns gegebenfalls gemietet werden. Stabile Wander- oder Winterschuhe, der Witterung angepasste Kleidung, Sonnenschutz (Crème, Hut, Brille), Mittagspicknick und Zwischenverpflegung, Trinkflasche, optional Sitzunterlage.

Mietpreise in CHF:
1T  2T  3T  4T
15  25  30  35  LVS
15  25  30  35  Schneeschuhe
10  15  20  25  Schaufel und Sonde