Menu

Coronavirus

Situation Coronavirus

4.8.2020

Seit anfangs Juni die 4-Personen-Gruppengrössenbeschränkung weggefallen ist, haben wir wieder weit über 60 ein- und mehrtägige Touren erfolgreich durchgeführt. Die allermeisten davon in der Schweiz und in den Grenzgebieten. Soviel wir wissen, ist es dabei zu keinen Ansteckungen gekommen, was auch heisst, dass die Schutzmassnahmen unserer Leistungsträger wie Hotels, Hütten etc. funktionieren.

Diese Schutzmassnahmen sind je nach Reise oder Übernachtungsort recht unterschiedlich. Mit den Treffpunktinformationen verschicken wir vor jeder Tour Hinweise, was man auf der jeweiligen Tour speziell mitnehmen muss (wie z.B. persönlicher Hüttenschlafsack, Kopfkissenbezug etc.).

Wir planen, ab Mitte September auch wieder einwöchige Touren nach Frankreich und Italien durchführen zu können. Unsere lokalen ReiseleiterInnen halten uns ausgezeichnet über die jeweilige Situation vor Ort auf dem laufenden.

Falls sich die Corona-Situation wieder verschlechtern würde und wir Reisen aufgrund von Ein- oder Ausreisebeschränkungen, der BAG-Risikoliste oder anderer Gründe absagen müssen, werden wir den einbezahlten Betrag vollumfänglich rückerstatten.

Kontaktiere uns für Fragen oder Informationen. Der direkte Kontakt freut uns immer (auch wenn wegen Kurzarbeit das Telefon nicht durchgehend besetzt ist – die Combox wird aber oft und regelmässig beantwortet)!

Viele Grüsse und hoffentli bis ganz bald!

Eurer Per Pedes Büro-Team
Remo, Alexandra, Peter, Claudia & Nick